Ich werde immer wieder gefragt, was man tun kann, um seine Schöpferkraft zu verstärken.
Unser kreatives Potential ist nicht etwas, was wir uns erst erarbeiten oder aneignen müssten. Es ist immer vorhanden, denn mit unserer Energie, unserem ganzen Sein, sind wir in einem ständigen schöpferischen Prozess. Ob bewusst oder unbewusst.
Daher geht es meiner Erfahrung nach eher um das Loslassen. Um das Loslassen von allem, was du nicht bist. Um wirklich das zu sein, was du bist: ein kraftvolles, schöpferisches Wesen.
Ich möchte dir 8 Tipps an die Hand geben, wie du deine Schöpferkraft entfesseln und verstärken kannst:
1. Sei dir ganz bewusst, dass du Schöpferin/Schöpfer bist. Verkörpere dieses Bewusstsein!
2. Nutze die Kraft von Meditationen, inneren Bildern, die Kraft des Wortes und die Kraft deiner Seele.
3. Erhöhe deine Schwingungsfrequenz, z.B. durch Musik, Tanz, Singen, Meditation, Natur und allem, was dein Herz vor Freude springen lässt.
4. Nutze die Kraft der Vergebung, um belastende Erfahrungen aus deiner Vergangenheit loszulassen. Vergib anderen, vor allem aber dir selbst.
5. Praktiziere Dankbarkeit. Lass Dankbarkeit zu einem Automatismus werden, indem du dankbar bist für die großen, aber auch die kleinen Dinge im Leben.
6. Glaube an dich! Der Glaube an dich und dein kreatives Potential ist DER Schlüssel zur Entfesselung deiner Schöpferkraft.
7. Verbinde dich mit der Weisheit deines Herzens. Das Herz ist dein schöpferisches Zentrum. Darin befindet sich eine Intelligenz, die dich auf magische Weise durch ein Leben führen kann, wenn du es erlaubst.
8. Werde dir deiner unbewussten Muster, einschränkenden Glaubensüberzeugungen und Gedanken bewusst. Transformiere sie und richte dich neu aus.
Je mehr du in dir aufräumst, dich von belastenden Erfahrungen und alten Mustern befreist, desto stärker wird dein schöpferisches Potential.
Höre dir dazu gern meine kostenlose geführte Meditation "Verbinde dich mit der Weisheit deines Herzens" an:
"Das Leben passiert nicht einfach. Das Leben antwortet dir. "
Dr. Joe Dispenza